Skip to main content

AGB EN

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

The present general terms and conditions apply to all purchases or the use of services via www.snap-shop.ch. If in the following only the masculine form "customer" is mentioned, this naturally also refers to female customers.

The special conditions applicable to the purchase of certain products or the use of certain services are defined under Information for each product. The product and service offers published online only apply as long as they are visible on the online shop and as long as stocks last. The illustrations shown on the online shop are for illustration purposes only and are not binding. The information and explanations given in catalogues and leaflets are for explanation purposes only and are non-binding.

Orders via the online shop can only be placed by persons of legal age who have a valid address in Switzerland. We ship goods exclusively to delivery addresses within Switzerland.

SNAP-SHOP GmbH rejects any responsibility for possible errors or inaccuracies in connection with the mentioned illustrations, diagrams, explanations, etc. in the mentioned catalogues or data sheets.

SNAP-SHOP GmbH expressly reserves the right to change these general terms and conditions at any time. The version of the general terms and conditions valid at the time of the order is decisive in each case.

AVAILABILITY

Orders are processed as quickly as possible. The SNAP-SHOP GmbH attaches importance to the fact that orders are connected with short delivery times. Despite all effort and commitment, unexpected delivery bottlenecks and delays can occur. All information on delivery times is therefore without guarantee and can change at any time without notice. Delivery can also be completely impossible if a product can no longer be manufactured or delivered. Then a delivery impossibility exists, which represents a resolutive condition.

CONCLUSION OF CONTRACT

Products and prices published in the online shop are considered offers. Exceptions to this are listed products which can no longer be produced or delivered (delivery impossibility) and products which have an incorrect price in the online shop.

The contract is concluded as soon as the customer places his order in the online shop. This is done by clicking on the "Buy" button. The arrival of an order is communicated to the customer by means of an automatically generated order confirmation to the e-mail address indicated by him. The receipt of the automatically generated order confirmation contains no promise that the product is actually available or can be delivered. It merely indicates to the customer that the order placed has been received by SNAP-SHOP GmbH and that the contract has thus been concluded, which is, however, subject to the possibility of delivery being impossible and incorrect pricing.

If a delivery of the order is not possible for the SNAP-SHOP GmbH or an incorrect price indication exists, the contract is immediately and automatically dissolved. SNAP-SHOP GmbH will inform the customer immediately after the impossibility has been established. If the customer has already paid, this amount will be refunded. If no payment has yet been made, the customer is released from the obligation to pay. As a result of such termination of contract, SNAP-SHOP GmbH is not obliged to make a replacement delivery, pay damages or any other form of compensation.

The customer is obliged to pay in advance. Delivery takes place only after received payment, and/or a transaction confirmation by a payment mediator (Paypal).

PRICES

The prices shown on the online shop are exclusively in Swiss francs, including VAT. Not included in the product prices are the shipping costs and additional costs listed separately. However, these will be deducted from the total price before clicking on the Purchase button. Payment of all amounts is only possible in Swiss francs.

SNAP-SHOP GmbH reserves the right to change its prices at any time. For the products ordered by customers, however, the prices valid on the order date and indicated on the order confirmation always apply, provided that it is not a question of incorrect information.

ORDER

By placing an order, the customer accepts these General Terms and Conditions of Sale and Delivery (GTC) in their entirety and without restriction, to the exclusion of any other provisions or conditions existing elsewhere. The SNAP-SHOP GmbH reserves the right to refuse any order of a customer. Differing general terms and conditions of the buyer are not accepted by the SNAP-Shop GmbH.

DELIVERY

Delivery takes place after payment, or a transaction confirmation by a payment agent (Paypal). The customer is therefore obliged to pay in advance.

The dispatch takes place exclusively to delivery addresses within Switzerland.

The shipping costs depend on the size and weight of the items and the choice of the type of shipping by the customer. All fees are always displayed when ordering.

An order can be placed in one or more deliveries to the customer. If several deliveries are necessary, the customer always pays only the fees stated in the order.

Normal parcels are usually delivered by Swiss Post.  The delivery of a large piece of equipment can be carried out by another company.

Claims for damages due to delayed deliveries are excluded.

The buyer is obliged to accept the goods. If he does not comply with this obligation, he will be in default according to Art. 102 ff. of the Swiss Civil Code. OR.

In the case of missing goods, the customer is only entitled to a refund of the price paid for the undelivered product and the proportionate shipping costs, if SNAP-SHOP GmbH has acted culpably. The transfer of benefit and risk takes place with abandonment to the dispatch by the SNAP-SHOP GmbH.

TERMS OF PAYMENT

The price stated in the order confirmation will be invoiced.

The payment can be processed through the payment options available in the online shop. Delivery is therefore only possible after payment.

All payment transactions are processed according to the highest possible security standard in the secured zone.

RETURNS AND EXCHANGES

It is the customer`s responsibility to inspect the goods immediately upon delivery and to complain about any defects or deviations from his order. All products are checked for quality by SNAP-SHOP GmbH before shipment. The liability of the SNAP-SHOP GmbH for defects of title according to OR 192 ff. as well as material defects according to OR 197 ff. is excluded under consideration of the legal restrictions according to OR 192 Abs. 3 as well as OR 199.

The customer is granted the right to return the goods to SNAP-SHOP GmbH within 5 days of receipt of the goods for renewed inspection, provided that he informs SNAP-SHOP GmbH of a defect by telephone or in writing within the same five-day period. Such a return, however, does not represent a claim to replacement delivery. A return takes place at the expense of the buyer. Otherwise the goods can be returned to the warehouse of SNAP-SHOP GmbH during the opening hours of the shop or after agreement.

The SNAP-SHOP GmbH then checks the quality of the delivered goods again. If the inspection by SNAP-SHOP GmbH shows that the goods do not correspond to the performance expressly assured by SNAP-SHOP GmbH despite the initial inspection, a similar product will be delivered to the purchaser. The buyer has no claim to damages of any kind and/or compensation for the delay, which has arisen from the first delivery.  In the case of a replacement delivery, SNAP-SHOP GmbH assumes the shipping costs for the first delivery later as well as for the dispatch of the replacement delivery.

Return by mail

The shipping costs are to be borne by the customer himself. The delivery note or order confirmation must be enclosed.

Address for returns:

SNAP-SHOP GmbH

Bahnhofstrasse 4

6048 Horw

exchange

An exchange of an ordered product is not possible. We recommend only experienced customers to order in the online shop. New customers should use the advice in the shop.

DATA PROTECTION

For order processing SNAP-SHOP GmbH stores personal customer data, as far as legally permissible. SNAP-SHOP GmbH stores the data exclusively for order processing. No data will be transmitted to third parties and stored there, except to the payment service providers necessary for validation.

We use the so-called SSL transmission (Secure Socket Layer) to process your data. This means that every piece of information coming from you is encrypted using this method.

TERMINATION OF CONTRACT PROVISION

Should the customer not or only partially fulfill one of his obligations or not meet a payment date, SNAP-SHOP GmbH reserves the right either to demand immediate payment of all outstanding amounts, whatever they may be, to suspend all deliveries or to dissolve the current contract.

DISCLAIMER FOR EXTERNAL LINKS

On the online shop links refer to other sites on the Internet. For all these links SNAP-SHOP GmbH expressly declares that it has no influence whatsoever on the design and content of the linked pages. Therefore SNAP-SHOP GmbH dissociates itself hereby expressly from all contents of all linked sides third on on-line Shop and is responsible in no form for contents of these sides. This declaration applies to all displayed links and to all contents of the pages to which links lead.

IMAGE RIGHTS

All image rights are owned by SNAP-SHOP GmbH or its partners. Use without the express consent of SNAP-SHOP GmbH is not permitted.

GOOGLE ANALYTICS

SNAP-SHOP GmbH uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google`s behalf. Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

APPLICABLE LAW / DISPUTES

The present contract is subject to Swiss law. The place of jurisdiction is Lucerne (LU).

CONTACT / CUSTOMER SERVICE

SNAP SHOP GmbH

Bahnhofstrasse 4

6048 Lucerne

Skip to main content

AGB

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Käufe oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen über www.snap-shop.ch. Wenn im Folgenden nur die männliche Form „Kunde“ genannt wird, sind damit selbstverständlich auch Kundinnen gemeint.

Die für den Kauf gewisser Produkte oder die Inanspruchnahme gewisser Leistungen und Dienstleistungen geltenden Sonderbedingungen sind beim jeweiligen Produkt unter Informationen definiert. Die online publizierten Produkt- und Dienstleistungsangebote gelten nur, solange sie auf dem Online Shop ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die auf dem Online Shop gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind unverbindlich. Die auf Katalogen und Merkblättern gegebenen Informationen und Erklärungen dienen nur zur Erläuterung und sind unverbindlich.

Bestellungen über den Online Shop können nur durch volljährige Personen erfolgen, die über eine gültige Wohnadresse in der Schweiz verfügen. Wir versenden Ware ausschliesslich an Lieferadressen innerhalb der Schweiz.

SNAP-SHOP GmbH lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit den genannten Abbildungen, Schemen, Erklärungen, usw. in den erwähnten Katalogen oder Merkblättern ab.

SNAP-SHOP GmbH behält sich ausdrücklich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die beim Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

VERFÜGBARKEIT

Bestellungen werden möglichst schnell verarbeitetet. Die SNAP-SHOP GmbH legt Wert darauf, dass Bestellungen mit kurzen Lieferzeiten verbunden sind. Trotz aller Mühe und Einsatz kann es zu unerwarteten Lieferengpässen und zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. Sodann besteht eine Lieferunmöglichkeit, welche eine auflösende Bedingung darstellt.

VERTRAGSABSCHLUSS

Im Online Shop publizierten Produkte und Preise gelten als Angebot. Ausnahmen hierzu bilden aufgeführte Produkte, welche nicht mehr produziert oder geliefert werden können (Lieferunmöglichkeit) und Produkte welche über eine fehlerhafte Preisangabe im Onlineshop verfügen.

Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde im Online Shop seine Bestellung aufgibt. Dies geschieht durch das Klicken auf den Button „Kaufen“. Das Eintreffen einer Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse mitgeteilt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei SNAP-SHOP GmbH eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher jedoch unter dem Vorbehalt der Lieferunmöglichkeit und der falschen Preisangabe steht.

Falls eine Lieferung der Bestellung für die SNAP-SHOP GmbH nicht möglich ist oder eine unrichtige Preisangabe besteht, wird der Vertrag sofort und automatisch aufgelöst. Die SNAP-SHOP GmbH klärt den Kunden darüber umgehend nach der Feststellung der Unmöglichkeit auf. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird ihm dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist die SNAP-SHOP GmbH zu keiner Ersatzlieferung, Schadensersatzzahlung oder anderer Form der Entschädigung verpflichtet.

Der Kunde ist vorleistungspflichtig. Lieferung erfolgt erst nach erhaltener Zahlung, bzw. einer Transaktionsbestätigung durch einen Zahlungsmittler (Paypal).

PREISE

Die auf dem Online Shop ersichtlichen Preisangaben sind ausschliesslich in Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer. Nicht in den Produktpreisen inbegriffen sind die Versandkosten und extra aufgeführte zusätzliche Kosten. Diese werden jedoch vor dem Klick auf den Button Kauf dem Gesamtpreis angerechnet. Die Bezahlung sämtlicher Beträge ist ausschliesslich in Schweizer Franken möglich.

Die SNAP-SHOP GmbH behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern. Für die von Kunden bestellten Produkte gelten jedoch immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Bestellbestätigung angegebenen Preise, sofern es sich nicht um fälschliche Angaben handelt.

BESTELLUNG

Durch seine Bestellung nimmt der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Verkaufs- und Geschäftsbedingungen (AGB) gänzlich und unbeschränkt an, unter Ausschluss jeglicher anderweitig bestehenden Bestimmungen oder Bedingungen. Die SNAP-SHOP GmbH behält sich das Recht vor, jegliche Bestellung eines Kunden abzulehnen. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Käufers, werden durch die SNAP-Shop GmbH nicht akzeptiert.

LIEFERUNG

Lieferung erfolgt nach Zahlung, bzw. einer Transaktionsbestätigung durch einen Zahlungsmittler (Paypal). Der Kunde ist somit vorleistungspflichtig.

Der Versand erfolgt ausschliesslich an Lieferadressen innerhalb der Schweiz.

Die Versandkosten sind abhängig von Grösse und Gewicht der Artikel und der Wahl der Art des Versendens durch den Kunden. Alle anfallenden Gebühren werden immer bei der Bestellung angezeigt.

Eine Bestellung kann in einer oder mehreren Lieferungen an den Kunden erfolgen. Sind mehrere Lieferungen notwendig, zahlt der Kunde immer nur die bei der Bestellung ausgewiesenen Gebühren.

Die Zustellung von normalen Paketen erfolgt in der Regel durch die Schweizer Post.  Die Lieferung eines Grossgerätes kann durch einen anderen Unternehmer erfolgen.

Schadenersatzansprüche wegen verspäteter Lieferungen sind ausgeschlossen.

Der Käufer ist zur Annahme der Ware verpflichtet. Kommt er dieser Verpflichtung nicht nach, so gerät er in Verzug nach Art. 102 ff. OR.

Im Fall einer fehlenden Ware hat der Kunde nur Anspruch auf die  Rückerstattung des bezahlten Preises für das nicht gelieferte Produkt und den anteiligen Versandkosten, sofern die SNAP-SHOP GmbH schuldhaft gehandelt hat. Der Übergang von Nutzen und Gefahr erfolgt bei Aufgabe zum Versand durch die SNAP-SHOP GmbH.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Fakturiert wird der Preis, der in der Bestellbestätigung angegeben ist.

Die Zahlung kann durch die im Online Shop vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten abgewickelt werden. Lieferung ist somit ausschliesslich nach Zahlung möglich.

Sämtliche Zahlungstransaktionen werden nach dem höchstmöglichen Sicherheitsstandard in der gesicherten Zone abgewickelt.

RETOUREN UND UMTAUSCH

Es obliegt dem Kunden, die Ware sofort bei der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Sämtliche Produkte werden vor dem Versand von der SNAP-SHOP GmbH auf ihre Qualität überprüft. Die Haftung der SNAP-SHOP GmbH für Rechtsmängel nach OR 192 ff. sowie Sachmängel gemäss OR 197 ff. ist unter Berücksichtigung der gesetzlichen Einschränkungen nach OR 192 Abs. 3 sowie OR 199 ausgeschlossen.

Dem Kunden wird das Recht eingeräumt innert 5 Tagen seit Erhalt der Ware die Ware zur erneuten Kontrolle der SNAP-SHOP GmbH zurückzusenden, insofern er die SNAP-SHOP GmbH innerhalb der gleichen fünf tägigen Frist über einen Mangel telefonisch oder schriftlich informiert. Eine solche Rücksendung stellt jedoch kein Anspruch auf Ersatzlierferung dar. Eine Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers. Andernfalls kann die Ware während den Öffnungszeiten des Ladenlokals oder nach Vereinbarung an das Lager der SNAP-SHOP GmbH retourniert werden.

Die SNAP-SHOP GmbH prüft sodann die Qualität der gelieferten Ware erneut. Ergibt die Prüfung der SNAP-SHOP GmbH, dass die Ware trotz erstmaliger Prüfung nicht der durch die SNAP-SHOP GmbH ausdrücklich zugesicherten Leistung entspricht, wird dem Käufer ein gleichartiges Produkt geliefert. Der Käufer hat kein Anspruch auf Schadensersatz jeglicher Art und/oder Ersatz für den Verzug, welcher durch die erste Lieferung entstanden ist.  In Fall einer Ersatzlieferung übernimmt die SNAP-SHOP GmbH die Versandkosten für die erste Lieferung nachträglich sowie für den Versand der Ersatzlieferung.

Rückgabe per Post

Die Versandkosten sind vom Kunden selbst zu tragen. Der Lieferschein oder die Bestellbestätigung ist zwingend beizufügen.

Adresse für Retouren:

SNAP-SHOP GmbH

Bahnhofstrasse 4

6048 Horw

Umtausch

Ein Umtausch einer bestellten Ware ist nicht möglich. Wir empfehlen nur erfahrenen Kunden das Bestellen im Online-Shop. Neukunden sollten die Beratung im Ladenlokal nutzen.

DATENSCHUTZ

Zur Auftragsabwicklung speichert SNAP-SHOP GmbH personenbezogene Kunden-Daten, soweit gesetzlich zulässig. SNAP-SHOP GmbH speichert die Daten ausschliesslich zur Bestellabwicklung. Es werden keine Daten an Dritte übermittelt und dort gespeichert, ausgenommen an die zur Validierung notwendigen Payment Service Provider.

Wir benutzen als Übertragungsverfahren die sogenannte SSL-Übertragung (Secure Socket Layer) um Ihre Daten zu verarbeiten. Das heisst, jede von Ihnen stammende Information wird mit dieser Methode verschlüsselt.

VERTRAGSAUFLÖSENDE BESTIMMUNG

Sollte der Kunde einer seiner Verpflichtungen nicht oder nur teilweise nachkommen oder einen Zahlungstermin nicht einhalten, so behält sich SNAP-SHOP GmbH das Recht vor, entweder die sofortige Zahlung sämtlicher noch ausstehenden Beträge, welcher Art sie auch seien, zu fordern, sämtliche Lieferungen einzustellen oder den laufenden Vertrag aufzulösen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR FREMDE LINKS

Auf dem Online Shop verweisen Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links erklärt SNAP-SHOP GmbH ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich SNAP-SHOP GmbH hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf dem Online Shop und haftet in keiner Form für den Inhalt dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

BILDRECHTE

Alle Bildrechte liegen bei der SNAP-SHOP GmbH oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung der SNAP-SHOP GmbH ist nicht gestattet.

GOOGLE ANALYTICS

SNAP-SHOP GmbH benutzt im Online Shop Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google“) Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall eventuell nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

ANWENDBARES RECHT / STREITFÄLLE

Der vorliegende Vertrag untersteht dem Schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist Luzern (LU).

KONTAKT / KUNDENDIENST

SNAP SHOP GmbH

Bahnhofstrasse 4

6048 Luzern